Das Markante Erst-Gespräch
Neben einer Persönlichen und fachlichen Vorstellung beleuchten wir in 5 Mini-Sessions Ihre Themen und Herausforderungen im Umfeld von Business, Strategie und Marke. Das 1st Sparring eignet sich hervorragend für eine erste (kostenfreie) Annäherung.
Umsetzung im Projektkontext
Die Ziele und das Spielfeld sind umrissen das Budget und Timing bekannt. Im Projekt übernimmt Markant auch gerne für Sie die Gesamtsteuerung kreativer oder technischer Dienstleister.
Beratung ohne Projektkontext
Je nach Bedarf und Anforderung erfolgt strategische, markenorientierte Beratung, z.B. rund um Vision, Mission, Zielsetzung, Unternehmens- und Markenstrategie, an konkreten Punkten entlang Ihrer Wertschöpfungsketten.
Stand Alone oder als Baustein im Gesamtkontext
Wir setzen Workshops gezielt in der Strategie- und Markenentwicklung ein und bieten damit Reflektion, Methodik und Weichenstellung: Für erfolgreiche Strategieentwicklung, als Impuls oder wenn wir z.B. ein Produkt oder eine Person als Marke positionieren.
Für Entscheider/innen oder Unternehmerinnen und Unternehmer!
Die Paketpreise variieren je nach Schwerpunkt, Komplexität sowie
der Ausgangssituation. Für die Umsetzung bieten wir Ihnen gerne unser Umsetzungsnetzwerk an.
Ihre Marke (Corporate/Culture, Product oder Employer) soll zeitnah und pragmatisch geschärft oder ganz neu positioniert werden.
Briefing und Materialsichtung
Gemeinsame Zielformulierung
Methodisches Experteninterview
Wettbewerbsvergleich (Desk Research)
Positionierungsworkshop
Positionierungsentwurf
Ergebnisvorstellung
Ihre Marke ist positioniert und soll nun für Ihre Zielgruppe (Mitarbeiter oder Auftraggeber) erläutert, kultiviert und erlebbar gemacht werden.
Analyse Bestandspositionierung
Gemeinsame Zielformulierung
Methodisches Experteninterview
1 Zielgruppenmodellierung
Kontaktpunkt-Karte für 1 Zielgruppe
Implementierungsplan für 1 Zielgruppe
Ergebnisvorstellung
Orientierungspreise
Status Quo ermitteln
Material und Datenraum sichten
Briefing weiterentwickeln
Zielentwicklungsprozess gestalten
Strategisches Sparring
Ideen-Modellierung
Szenario-Check
Zielgruppen-Entwicklung
Durchführung strategischer Workshops
Entwicklung zielgerichteter Maßnahmen
Detaillierte Ausarbeitung von Maßnahmen
Konzeption von Workshop-Formaten
Erstellung langfristiger Planungen und Timings
Primäres Verankern von Themen und Maßnahmen
Vorstellung fachlicher Impulse
Verankerung eingeführter Konzepte
Pilotierung von Linienbetriebsansätzen
Etablierung und Kultivierung von Change-Prozessen
Eingangs- und Ausgangsmessungen
Kennzahlen- und Scoring-Entwicklung
Monitoring & Evaluation
Dienstleister-Briefings
Vernetzung mit internen Ansprechpartnern
Rücksprachen mit Auftraggeber
Markenkonforme Supervision
Dokumentation